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Bursa Diyabet ve Obezite Cerrahisi Kliniği
WAS IST ZUCKERKRANKHEITSBEHANDLUNG (TIP2 DIABETES MELLITUS)?
Alle Arten von Diabetes wurden seit dem Insulinkonsum im Jahr 1921 behandelt, aber es gibt keine endgültige radikale Behandlung. TIPP 2 Patienten sollten wiederholt Medikamente oder Insulin verwenden, um ihren Blutzucker täglich zu senken. Es ist nicht möglich, den Blutzucker ohne Medikamente oder Insulin zu kontrollieren.
Die metabolische Chirurgie (Transit zweiteilig oder Zwölffingerdarmschlüssel) wird als radikale Behandlung bezeichnet.
2. KANN METABOLISCHE CHIRURGIE BEI TYP 1-DIABETEN ANGEWENDET WERDEN?
Das Injizieren von Insulin mit einer Spritze, einer Insulinpumpe oder Insulinpens ist die primäre Behandlungsmethode für Typ-1-Diabetes, den sogenannten Typ-1-Diabetes (DIABETES INSIPITUS), der im Körper auftritt, wenn kein Insulin im Körper vorhanden ist. Mit anderen Worten, eine Stoffwechseloperation ist bei Typ-1-Diabetes unwirksam !!!
Im Körper wird kein Insulin produziert, welches die Bauchspeicheldrüse produziert, die Insulin für Patienten produziert. "Inselzelltransplantation" ist ein 2-Zentren-Zentrum, das sich mit anderen Behandlungsoptionen befasst.
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WAS IST ZUCKERKRANKHEITSBEHANDLUNG?
WAS IST ZUCKERKRANKHEITSBEHANDLUNG (TIP2 DIABETES MELLITUS)?
Alle Arten von Diabetes wurden seit dem Insulinkonsum im Jahr 1921 behandelt, aber es gibt keine endgültige radikale Behandlung. TIPP 2 Patienten sollten wiederholt Medikamente oder Insulin verwenden, um ihren Blutzucker täglich zu senken. Es ist nicht möglich, den Blutzucker ohne Medikamente oder Insulin zu kontrollieren.
Die metabolische Chirurgie (Transit zweiteilig oder Zwölffingerdarmschlüssel) wird als radikale Behandlung bezeichnet.
Pankreas-Inselzelltransplantation in der Türkei.
DİYAM (Diabetes-Forschungszentrum), das der Universität Istanbul angehört und dem Forschungszentrum des universitaeren Krankenhauses in Ankara in der Ortschaft Dışkapı angeschlossen ist, kann Ihnen in dieser Hinsicht helfen.
WAS IST DER UNTERSCHIED VON TYPE1- UND TYPE2-DIABETEN?
Es gibt keine Insulinproduktion / -produktion bei Menschen mit TYP 1-DIABETEN !!
Typ-2-Diabetes (DIABETES MELLITUS) wird durch „Insulinresistenz im Körper“ oder „Insulinresistenz im Gewebe“ im Körper verursacht, auch wenn dies ausreichend ist.
WAS SIND DIE KLASSISCHEN BEHANDLUNGSMETHODEN BEI TYP 2-DIABETEN?
Bei Typ-2-Diabetes mellitus wird versucht, eine „Blutzuckerkontrolle“ zu erreichen, indem eine „klassische Therapie“, orale Antidiabetika (zuckersenkende Medikamente) und / oder Insulinpräparate oder eine Kombination dieser Medikamente verwendet werden. Wenn Sie diese Medikamente jedoch nicht täglich einnehmen, kann Ihre Blutzuckerkontrolle nicht erreicht werden.
In einigen Fällen, in denen Medikamente und Insuline bei Typ-2-Diabetes und Diabetes selbst unregelmäßig angewendet werden und Behandlungsmethoden bei Diabetes können viele Komplikationen verursacht werden. Wenn der Blutzuckerspiegel nicht gut kontrolliert werden kann, können sich akute (plötzliche) Komplikationen wie Hyperglykämie, Ketoazidose oder nichtketotisches Koma entwickeln.
ZU WAS ENTWICKELN SICH DIE KOMPLIKATIONEN IM KÖRPER BEI TYP2-ZUCKERKRANKHEIT?
WELCHE ORGANE werden durch die Zuckerkrenkheit beeinflusst?
Die wichtigsten (chronischen) Komplikationen, die bei Diabetes mellitus über einen langen Zeitraum auftreten, sind:
1-Erkrankungen des Herz-Kreislauf- und Kreislaufsystems (wie Bluthochdruck, Herzinsuffizienz und Atherosklerose, Gefäßverschluss),
2-chronisches Nierenversagen (diabetische Nephropathie),
3-Blindheit kann Netzhautschäden verursachen (diabetische Retinopathie),
4-Verschiedene Arten von Nervenverletzungen (diabetische periphere Neuropathie oder diabetische sensorineurale Polyneuropathie)
5-Verzögerung in der Wundheilung (Diabetischer Fuß)
6- Impotenz (Impotenz) mikrovaskuläre Störungen können gezählt werden.
Die Verzögerung der Wundheilung, die infolge von Kreislaufstörungen auftritt, die sich insbesondere in den Füßen entwickeln, kann zu einer Amputation von Fuss und Bein führen.
Neben der richtigen Behandlung von Diabetes kann die richtige Beachtung der Blutdruckkontrolle und die Verbesserung des Lebensstils (z. B. Nichtraucher und Gewichtskontrolle) das Risiko vieler dieser chronischen Komplikationen verringern.
DIABETES MELLITUS ist in einigen Ländern die Hauptverantwortliche für Amputationen, die nicht durch ein Trauma (Verletzung) verursacht wurden und die wichtigste Ursache für Blindheit, die nicht mit dem Alter zusammenhängt.
Ungefähr 45% der Nierendialysepatienten sind Patienten mit diabetischer Nephropathie (Diabetes-bedingte Nierenverletzung) in den USA.
WAS IST DIE WIRKSAME UND DAUERHAFTE BEHANDLUNG DER ZUCKERKRANKHEIT (DIABETES MELLITUS)?
3. DIE DAUERHAFTE STÄNDIGE BEHANDLUNG DER ZUCKERKRANKHEIT (DIABETES MELLITUS Typ 2) ist mit Erfolgsraten von 98% die Operationen, die wir als "METABOLISCHE CHIRURGIE" bezeichnen. Diese Operation ist als Diabetes-Chirurgie (Diabetes-Chirurgie) bekannt und wurde speziell für Typ-2-Diabetes entwickelt. Es wurde 1999 vom brasilianischen Chirurgen De Paulo in die medizinische Welt gebracht und wird in Ländern wie den USA, Brasilien, Japan und Indien angewendet.
WIE WIRD EINE CHIRURGIE BEI ZUCKERKRANKHEIT (Diabetes mellitus Typ 2) angewendet?
Die bei Diabetes anzuwendende Operation der metabolischen Chirurgie kann mit einer geschlossenen (laparoskopische ileale Interposition / laparoskopische Transzit-Bipartition) oder offenen chirurgischen Methode durchgeführt werden. Der erste Schritt in dieser Chirurgie besteht darin, den Fundus-Teil des Magens, nämlich SLEEVE GASTREKTOMİ, zu entfernen, um eine "Appetitkontrolle" zu erreichen, gefolgt vom Endteil des Darms (terminales Ileum) zum Anfangsteil des Darms (zwischen 20 bis 50 cm) oder zum Magenausgang (Transit-Bipartition).
Bei dem Verfahren der ilealen Interposition oder der Transit-Bipartition (das als METABOLISCHE CHIRURGIE bezeichnet wird) gibt es keine Darmabschnitte / -abschnitte, die deaktiviert oder vom Verfahren ausgeschlossen sind, dh METABOLISCHE CHIRURGISCHE OPERATIONEN führen nicht zu einer "Absorptionsstörung", einer lebenslangen Verwendung von Vitamin- und Mineralpillen.
Während der metabolischen Operation wird versucht, die Schmerzsignale, die nach der Operation im Bauchbereich auftreten können, durch den vom Anästhesisten angewendeten Katheter (Epiduralanästhesie) blockiert zu werden. Mit anderen Worten ist eine "schmerzlose Operation" mit Epiduralanästhesie möglich. Die Patienten werden in der 4. Stunde nach der Operation aufgezogen und operiert, und die Patienten, die während der chirurgischen Nachsorge keine Probleme haben, werden nach den Tests ab dem 2. Tag oral ernaehrt werden können.
WANN KANN ICH NACH DER ZUCKERKRANKHEITSCHIRURGIE (Stoffwechseloperation) ARZNEIMITTEL UND INSULINE ERHALTEN?
Das Ziel der metabolischen Chirurgie ist es, ALLE Medikamente (orales Antidiabetikum) und Insulin-abgeleitete Medikamente (orales Antidiabetikum), die bei Diabetes eingesetzt werden, loszuwerden und Medikamente ohne Stoffwechsel zu behandeln, in diesem Fall mit der Definition einer vollständigen Erholung von der metabolischen Chirurgie und mit der insulinfreien Blutzuckerregulation soll der HbA1C-Wert unter 6,5 gesenkt werden.
WAS SIND DIE HÄUFIGSTEN KOMPLIKATIONEN DER Stoffwechselchirurgie?
Blutungen während oder nach der Operation (1-3%)
Infektion im Bauch oder in der Wunde (1-5%)
- Leckage / Leckage auf neuen Straßen zwischen Magen und Darm (2-4%)
Tiefe Venenthrombose (6-16%)
- Nichtverträglichkeit von Nahrungsmitteln und Dehydration (8-10%)
Eisenmangelanämie (6-8%)
Mangel an Vitamin D
- Chirurgisch bedingte Komplikationen (4-5%)
Hauptmorbiditätsrate 8,4%
SELTENE KOMPLIKATIONEN DER ZUCKERCHIRURGIE (Stoffwechselchirurgie)?
- Rückfluss
- Übelkeit und Erbrechen
Hypoglykämie (niedriger Blutzuckerspiegel)
- Durchfall (insbesondere aufgrund von fetthaltigen Lebensmitteln)
- Amnesie (Gedächtnisstörungen)
- Plattfuss
TOD (MORTALITÄT) weniger als 1%.